© Johannes Haas

Kurzprofil der Studienstiftung

Wofür wir stehen und wie wir fördern

Gleichstellung

Die Studienstiftung setzt sich für Diversität und Chancengerechtigkeit im Bildungsbereich ein. Unser Bekenntnis zur Vielfalt ist in unserem Leitbild verankert. Wenn Sie auf Veranstaltungen der Studienstiftung oder im Kontakt mit Personen, die für die Studienstiftung tätig sind, diskriminierende Erfahrungen machen, sprechen Sie uns bitte an.

Satzung der Studienstiftung in der Fassung vom 30. Juni 2014

Auszeichnungen

Die Studienstiftung vergibt Preise für besondere wissenschaftliche Leistungen sowie gesellschaftliches Engagement ihrer Stipendiatinnen und Stipendiaten. Zudem ehrt die Studienstiftung langjährige Vertrauensdozenten sowie Spender für ihre Verdienste um die Studienstiftung.

Gründung 1925, erste Auswahlverfahren, Neugründung 1948, Ausbau der Förderung

Merve Karahisarlioglu will nicht einfach nur Zahnärztin werden. Mit fachlichem Wissen und sozialem Engagement möchte sie etwas für die Gesellschaft tun.» Mehr erfahren