Wer kann vorschlagen?

Sie möchten das Studium exzellenter junger Menschen fördern, die Sie in Lehre oder Unterricht kennengelernt haben, und sich darüber informieren, unter welchen Voraussetzungen Sie begabte Schülerinnen und Schüler bzw. Studierende vorschlagen können? Auf dieser Seite informieren wir über die Vorschlagsmöglichkeiten zur Förderung in die Studienstiftung. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Vorschlag auch über die formalen Voraussetzungen wie die Staatsangehörigkeit oder die Semesterzahl.

Studierende im ersten oder zweiten Fachsemester können sich über unseren Auswahltest selbst bewerben. Für Studierende an Kunst- und Musikhochschulen sowie Fachhochschulen in den Fachbereichen Bildende und Darstellende Kunst, Design, Film und Musik gibt es spezifische Wege in die Studienstiftung. Falls Sie eine Promovierende oder einen Promovierenden für ein Stipendium vorschlagen möchten, können Sie sich hier darüber informieren.

Folgende Personen oder Institutionen können für ein Stipendium der Studienstiftung vorschlagen: