Berichte

• Stipendiat Henning Dirks: "Die Vielfalt der Fördermöglichkeiten bekannt machen"

11 / 2017

Der Stipendiat Henning Dirks wurde nach dem Abitur von seiner Schule für ein Stipendium vorgeschlagen - bis dahin wusste er eigentlich gar nicht, was das ist. Deshalb engagiert er sich neben seinem Studium der Forstwirtschaft und des Ökosystemmanagement an der FH Erfurt im Botschafterprogramm der Studienstiftung. » weiter

• Mercator Kolleg: Stipendiatin Maria Blöcher im Gespräch

08 / 2017

Maria Blöcher (Mitte) hat von 2008 bis 2014 an der Universität Heidelberg Germanistik und Latein auf Lehramt studiert. Von Oktober 2012 bis Juni 2013 absolvierte sie ein Auslandsstudium am King’s College in London. 2016 bewarb sie sich erfolgreich um einen von 20 Plätzen im Mercator Kolleg für internationale Aufgaben. Während des 13-monatigen Programms arbeitet sie passend zu einer selbstgewählten Fragestellung in drei verschiedenen Internationalen Organisationen sowie Non-Profit-Organisationen. Ihr Thema: Mobile und flexible Lehr- und Lernprogramme, die besonders Menschen auf der Flucht zu Gute kommen. » weiter