Stipendiatinnen und Stipendiaten

#gesellschaftgestalten: Stipendiatisches Engagement in der Krise

Alle von uns sind in der einen oder anderen Weise von der durch das Coronavirus ausgelösten Krise betroffen. Rasch und beherzt haben in dieser Situation zahlreiche Geförderte der Studienstiftung beeindruckende Hilfsinitiativen auf die Beine gestellt oder ihre bestehenden Projekte neu ausgerichtet. Hier erfahren Sie, was die Studierenden in ihrem Engagement antreibt, welche Ziele sie sich mit den einzelnen Projekte setzen, vor welchen Herausforderungen sie aktuell stehen – und wo Sie sie unterstützen können.

Sprecherinnen und Sprecher

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten wählen jährlich Sprecher an ihren Hochschulorten.

Botschafterinnen und Botschafter

Stipendiatinnen und Stipendiaten informieren Schüler über Studium, Studienfinanzierung und Stipendien.

SmP – Stipendiatinnen und Stipendiaten machen Programm

Stipendiaten entwickeln in der Studienstiftung eigene Tagungen, Diskussionsreihen oder Symposien und beteiligen sich so aktiv am Bildungsprogramm.

Berichte

Stipendiatinnen und Stipendiaten berichten von Veranstaltungen, Initiativen, Forschungsvorhaben und vielem mehr.

Porträts

Gesichter, Meinungen, Erfahrungen ... Stipendiatinnen und Stipendiaten im Porträt.

Musikakademie Brixen 2020

Musik verbindet - Stipendiaten und Alumni, Profis und Amateure - auf der Musikakademie in Brixen. Im Mittelpunkt steht ein künstlerisch praktisches Programm für Chor und Orchester.» Jetzt bewerben