Spendenaktion für Geflüchtete

Magazin zur Spendenaktion „Helfenden Helfen. Flüchtlingen helfen“

„Helfenden helfen. Flüchtlingen helfen“ – unter diesem Motto hat die Studienstiftung 2016 eine Spendenkampagne zugunsten von Flüchtlingsprojekten durchgeführt, die maßgeblich von eigenen Stipendiatinnen und Stipendiaten mitgetragen werden.

In der vorliegenden Broschüre bieten Mitglieder der Jury sowie die beiden beratenden Experten Einblicke in die Konzeptionsphase, in die gemeinsame Arbeit der Jury sowie in den Entscheidungsprozess, in dem insgesamt 82 Projekte ausgewählt wurden. Sieben Stipendiatinnen und Stipendiaten erzählen, welche Ideen hinter ihren Projekten stehen, was sie mit ihrem Einsatz erreichen wollen und welchen Herausforderungen sie in ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen begegnen.

Ein regionales Verzeichnis mit Kurzbeschreibungen sowie bewilligter Fördersumme bietet abschließend einen Überblick zu allen Projekten.

Magazin zur Spendenaktion "Flüchtlingen helfen. Helfenden helfen" der Studienstiftung zum Download (PDF, 1.2 MB)