Service /

Jahresbericht

Der Jahresbericht der Studienstiftung dokumentiert die Aktivitäten des größten Begabtenförderungswerks Deutschlands und stellt die Menschen hinter der Institution vor.

Preisträger:innen 2023

Die Broschüre stellt Ihnen 16 junge Menschen vor, die mit ihrer exzellenten Forschung oder mit ihrem außergewöhnlichen gesellschaftlichen Engagement Besonderes im Dienst der Allgemeinheit leisten und die die Studienstiftung daher mit ihren Promotions- und Engagementpreisen 2022 ehrt.

Informationsmaterial

Die Studienstiftung stellt Informationsmaterial für Veranstaltungen rund um Studium und Studienfinanzierung zur Verfügung.

Grundsatzartikel

Hier finden Sie eine Sammlung von Aufsätzen und Grundsatzartikeln rund um die Studienstiftung.

Porträtserie "90 Jahre, 90 Köpfe"

Die Studienstiftung feierte 2015 ihren 90. Gründungstag. Anlässlich dieses Jubiläums entstand über einen Zeitraum von drei Jahren die Porträtserie „90 Jahre, 90 Köpfe“, die nunmehr als Online-Serie sowie als Broschüre vorliegt.

Spendenaktion für Geflüchtete

Mitwirkende der Kampagne und Initiatoren geförderter Projekte geben Einblicke in die Spendenaktion „Helfenden helfen. Flüchtlingen helfen“.