Infos für Promovierende

Promotionsförderung der Studienstiftung

The Studienstiftung promotes excellent and particularly motivated doctoral students with way above average degrees and scientifically demanding dissertation projects. Every year, about 350 doctoral students are newly admitted to the funding.

Marianne-Plehn-Programm für Promovierende an bayerischen Hochschulen

Promotionsstipendiatinnen und -stipendiaten der Studienstiftung, die an einer bayerischen Hochschule promovieren oder dieses vorhaben, können eine eigene Viertelstelle selbst einwerben und sich mit dieser an einer frei wählbaren staatlichen, kirchlichen oder staatlich anerkannten bayerischen Hochschule ansiedeln.

Musikakademie Brixen 2020

Musik verbindet - Stipendiaten und Alumni, Profis und Amateure - auf der Musikakademie in Brixen. Im Mittelpunkt steht ein künstlerisch praktisches Programm für Chor und Orchester.» Jetzt bewerben

Forschungskolloquium

Doktoranden gestalten die ideelle Förderung aktiv mit, in Form von Forschungskolloquien. 2016 gab es sieben davon – zum Beispiel eines zum Thema "Staunen".» Mehr erfahren