Presse /

19/11/2012

Selbstbewerbung mit Auswahltest der Studienstiftung 2013:

Plakat zum Download

Bonn, November 2012. Unter dem Motto „Stipendium für dich“ können sich Studierende im Studienjahr 2012/2013 bei der Studienstiftung des deutschen Volkes wieder um ein Stipendium bewerben.

Vom 14. Januar bis 12. Februar 2013 können sich leistungsstarke und engagierte Studierende im ersten und zweiten Studiensemester für den Auswahltest der Studienstiftung anmelden. Die Testbesten werden zur Teilnahme an einem Auswahlseminar eingeladen. Im Seminar haben die Bewerberinnen und Bewerber die Chance, im persönlichen Gespräch zu überzeugen. Neben dem monatlichen Büchergeld und einem Lebenshaltungsstipendium bietet die Studienstiftung ihren Stipendiaten ein umfangreiches Förderprogramm aus Auslandsstipendien, Sprachkursen, Sommerakademien, persönlicher Beratung und vielem mehr.

Weitere Informationen zur Selbstbewerbung finden Sie unter www.studienstiftung.de/selbstbewerbung.

Journalisten und Hochschul-Pressesprecher dürfen im Rahmen ihrer Berichterstattung das Plakat zur Selbstbewerbung verwenden (pdf zum Download).