Service /

Berufliche Bildung

Berits seit 2022 unterhält die Studienstiftung intensiven Kontakt zur Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (SBB). Ab 2024 können die Geförderten der SBB, im Rahmen einer vertieften und erweiterten Kooperation, an Veranstaltungen der Programmlinien Stipendiat:innen machen Programm, gemeinsam und an Sprachkursen der Studienstiftung teilnehmen.

Forschung

Die Studienstiftung pflegt vielfältige Kontakte in die Forschung. Konkrete Kooperationen gibt es speziell für Forschungspraktika in Deutschland sowie für ein Studienjahr in Großbritannien oder ein Studien- und Forschungsjahr in den USA oder Frankreich.

Stiftungen

Viele Stiftungen in Deutschland fördern exzellente Studierende und Doktoranden in Kooperation mit der Studienstiftung.

Arbeitgeber

Arbeitgeber als Partner und Sponsoren der Studienstiftung.