Alumni /

Konzerte

Zusammen mit den Vertrauensdozenten an den Staatlichen Musikhochschulen in Deutschland veranstaltet die Studienstiftung jedes Jahr die Konzertreihe "Stipendiaten an den Musikhochschulen", zu der alle Alumnae und Alumni im Umkreis der jeweiligen Hochschule eingeladen werden. Die aktuellen Termine finden Alumni auch jeweils im Daidalosnet, dem  Intranet der Studienstiftung, im "Alumni- und Stipendiaten-Kalender".

Jedes Jahr finden zehn bis zwölf Konzerte statt, die sicherlich zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender der Studienstiftung gehören. Das Ziel der Konzerte ist dabei ein Doppeltes: Einerseits haben die Musikstudierenden in der Förderung der Studienstiftung die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und Konzerterfahrung zu sammeln. Andererseits bieten die Konzerte, an die sich meist ein kleiner Empfang anschließt, den Alumnae und Alumni eine hervorragende Gelegenheit, Bekanntschaften zu knüpfen, zu erneuern und zu vertiefen.

Um unsere Arbeit auch in diesem Bereich erfolgreich weiterführen und ausweiten zu können, bitten wir mit jeder Konzerteinladung um eine Spende für die Theodor-Pfizer-Stiftung, wobei uns Spenden auch dann willkommen sind, wenn daran kein Konzertbesuch geknüpft ist.