Background Image
Previous Page  142 / 324 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 142 / 324 Next Page
Page Background

Maximilian Werner

WERNERWERKE, Cordes + Werner GbR, Berlin

Studierende aller Fächer

Wissenschaft benötigt den fachlichen und außerfachlichen Dialog. Für den inhaltlichen Aus-

tausch ist es nicht nur wichtig, wie man seine Zielgruppe erreicht, sondern auch, ob die an-

gestrebte Aussage und die sie stützende Forschung unverfälscht vermittelt wird.

In dieser Arbeitsgruppe befassen wir uns mit den medialen Möglichkeiten in Print und On-

line und erörtern die Bedeutung von Authentizität: Ist eine emotionale Ansprache vorteilhaft?

Muss die Darstellung von Forschung unterhaltsam sein oder ist das ‚Original‘ schon ausrei-

chend ‚originell‘? An unterschiedlichen Themen erproben wir sprachliche und visuelle Aus-

drucksmöglichkeiten – vom Tweet bis zur Infografik.

Die Arbeitsgruppe richtet sich vor allem, aber nicht nur an wissenschaftliche Studiengänge,

in denen Darstellung und Präsentation von essenzieller Bedeutung sind.

Arbeitsgruppe

5

Praktische Wissenschaftskommunikation in Wort

und Bild

Akademien

offen für jedes Studienalter

|

9. bis 17. September 2017

142