Page 64 - Jahresbericht 2018
P. 64

PREISE UND AUSZEICHNUNGEN FÜR STIPENDIATEN UND ALUMNI DER STUDIENSTIFTUNG Promotionspreise 2018 Dr. Marie Herberger (Jura), Universität des Saarlandes. Von der „Schlüsselgewalt“ zur reziproken Solidarhaftung: Eine Analyse de lege lata und ein Vorschlag de lege ferenda – Zugleich ein Beitrag zum Rechtsprinzip der nachwirkenden ehelichen Solidarität. Dr. Eduard Martin-Preis der Universi- tätsgesellschaft des Saarlandes Dr. Insa Stefanie Jarass (Jura), Universität Bremen. Privates Einheitsrecht. Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft Dr. Martin Klatt (Medizin), Universität Tübingen. Netzwerkanalysen von Quellproteinen aus HLA-Liganden von Primär- tumoren und Metastasen des Nierenzellkarzinoms: Ein neuer Ansatz zur Identi kation von tumorassoziier- ten Antigenen und Peptiden. Promotionspreis der Professor Dietrich Plester-Stiftung Dr. Frederic Jasper Kunstreich (Geschichte), University of Oxford/Großbritannien. The Social and Legal Process of Bankruptcy in Germany, 1815–1870. Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft Dr. Dr. Pascal Langenbach (Jura), Universität Bonn. Der Anhörungseffekt – Verfahrensfairness und Rechtsbefolgung im allgemeinen Verwaltungsverfahren. Otto-Hahn- Medaille der Max-Planck-Gesellschaft Dr. Tim Bastian Laux (Mathematik), Universität Leipzig. Convergence of phase-field models and thresholding schemes via the gradient-flow structure of multi-phase mean-curvature flow. Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft Dr. Heidi Liedke (Anglistik), Universität Freiburg. There IS No Joy But Calm – Idleness, Travelling, and Idle Travellers in the Victorian Age. Dissertationspreis des Deutschen Anglistenverbands e. V. Preisträgerinnen und Preisträger 63 H. Liedke P. Langenbach M. Klatt M. Herberger T. B. Laux F. J. Kunstreich I. S. Jarass