Page 240 - Jahresbericht 2018
P. 240

WEITERE VERANSTALTUNGEN ALUMNI ÖFFNEN TÜREN – Siemens Healthineers Erlangen 12.1.2018 | 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: René Kartmann, Erlangen Auslandstreffen Canterbury 13.4. bis 15.4.2018 | 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Nicole Kreft, Studienstiftung, Bonn PLENARVERANSTALTUNG Seeking Asylum in the United Kingdom Jitka Minxova & Deborah Rowan, Migrant Help, Dover / Großbritannien Weber*innen – Geschlechterforschung: Entwick­ lung, Debatten, aktuelle Ansätze Beilngries 20.4. bis 21.4.2018 | 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Anke Dörner, Studienstiftung, Bonn Nicole Kreft, Studienstiftung, Bonn PLENARVERANSTALTUNG Gendergaga? Zu den Inhalten der Gender Studies Prof. Dr. Paula-Irene Villa, LMU München ALUMNI AKTIV – MWP Sporttagung Regensburg 26.5..2018 | 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Markus Ackermann, München (Un­)Fair Play? Sport und Politik, Tagung in Kooperation mit der Akademie für Politische Bildung in Tutzing Tutzing 12.10. bis 14.10.2018 | 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Andreas Kalina, Akademie für Politische Bildung,Tutzing Dr. Jutta Weingarten, Studienstiftung, Bonn PLENARVERANSTALTUNG Betrug, Doping, Manipulationen: das Milliarden­ geschäft mit dem Sport Hajo Seppelt, Journalist und Autor, Berlin ALUMNI AKTIV – Herausforderung Nachhaltig­ keit: Exkursion durch den Ebersberger Forst Ebersberg 19.10.2018 | 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Thomas Mathes, Wasserburg am Inn Weber*innen – Filmabend Suffragette – Taten statt Worte München 8.11.2018 | 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Nicole Kreft, Studienstiftung, Bonn PLENARVERANSTALTUNG Die Suffragetten – mit Militanz zum Frauen­ stimmrecht Dr. Jana Günther, TU Dresden Wissenschaft als Beruf Bayreuth 23.11. bis 25.11.2018 | 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Silke Gerlich, Studienstiftung, Bonn PLENARVERANSTALTUNG Thinking the Right of Science in Times of Crises: The Case of Turkey Dr. Eylem Çamuroğlu Çığ, Universität Bayreuth Thorsten Parchent, Universität Bayreuth Veranstaltungsverzeichnis 241 Max Weber­Programm Bayern