Page 225 - Jahresbericht 2018
P. 225

BLICK HINTER DIE KULISSEN Hochschule für Musik und Theater München München 26.1.2018 Organisation: Dr. Leopold von Heimendahl (München, Alumnus) Führung: Prof. Christiane Iven, Alumna, Dr. Alexander Krause, beide Hochschule für Musik und Theater München SAP Softwareentwicklung Walldorf 21.2.2018 Organisation: Dr. Jürgen Theuerkauf (Heidelberg, Alumnus) Führung: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SAP Softwareentwicklung, Walldorf Elbphilharmonie Hamburg 28.2.2018 Organisation: Dr. Anja Würzberg (Hamburg, Alumna) Führung: Dominik Winterling, Stiftung Elbphilhar- monie, Hamburg Münchner Frauenkirche München 20.4.2018 Organisation: Dr. Ariane Wiedmann (München, Alumna) Führung: Dr. Myriam Wagner-Heisig, Münchener Bildungswerk Sonderführung durch die Ausstellung baubionik – biologie beflügelt architektur Stuttgart 2.5.2018 Organisation: Dr. Isabel Ruhmer-Krell (Stuttgart, Alumna) Führung: Prof. Dr. Jan Knippers, Alumnus, Universität Stuttgart Europäisches Raumflugkontrollzentrum Darmstadt 5.6.2018 Organisation: Dr. Annette Hilt; Prof. Dr. Dieter Kilsch (beide Mainz, Alumni) Führung: Frank Dreger, Angela Head, Sylvain Lodiot (alle ESOC Darmstadt); Führung durch die Raumfahrt-Kontrollräume: Darmstadt Marketing Max­Planck­Institut für Intelligente Systeme Stuttgart 5.6.2018 Organisation: Dr. Joachim Gräfe, Dr. Isabel Ruhmer-Krell (beide Stuttgart, Alumni) Führung: Dr. Joachim Gräfe, Alumnus, Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme, Stuttgart Béton Brut Revisited – Architekturführung Deutsche Bundesbank Frankfurt/M. 12.6.2018 Organisation: Dr. Pe-Ru Tsen (Frankfurt/M., Alumna) Führung: Irena Bergmann, Deutsche Bundesbank, Frankfurt / M. Christophorus Hospiz Verein e. V. München 5.7.2018 Organisation: Dr. Ariane Wiedmann (München, Alumna) Führung: Sepp Raischl, Katarina Theißing, beide Christophorus Hospiz Verein e. V., München Dorotheen Quartier Stuttgart 24.7.2018 Organisation: Dr. Isabel Ruhmer-Krell (Stuttgart, Alumna) Führung: Stefan Rappold, Behnisch Architekten, Stuttgart Alumni­Veranstaltungen 226 Veranstaltungsverzeichnis