Page 215 - Jahresbericht 2018
P. 215

Riga / Lettland Riga – Kulturhauptstadt – Blick auf lettisch­russi­ sche Kulturdiversität 30.5. bis 4.6.2018 | 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vertrauensdozentin: Prof. Dr. Birgit Abler (Universität Ulm) Hamburg Wie wollen wir leben? – Ein Dialog mit Hamburg aus verschiedenen Blickwinkeln 28.7. bis 29.7.2018 | 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vertrauensdozentin: Prof. Dr. Bettina Pfleiderer (Universität Münster) 14. PROGRAMM FÜR PROMOVIERENDE PROMOVIERENDEN­FOREN Gemeinsame Tagung der Foren Natur und Gesellschaft Münster 8.3. bis 11.3.2018 | 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Peter Antes, Studienstiftung, Bonn Kerstin Mönch, Studienstiftung, Bonn DOZENTEN Prof. Dr. Joachim Renn, Universität Münster Dr. Friedrich Schluck, Forschungszentrum Jülich Forum Kultur Wittenberg 9.3. bis 12.3.2018 | 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Thomas Ludwig, Studienstiftung, Bonn Annette Schwarzenberg, Studienstiftung, Bonn DOZENT Prof. Dr. Andreas Suchanek, Handelshochschule Leipzig Amsterdam / Niederlande Exkursion nach Amsterdam 19.10. bis 21.10.2018 | 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vertrauensdozent: Prof. Dr. Thomas Hoeren (Universität Münster) Oxford / Großbritannien Exkursion Göttinger Stipendiatinnen und Stipendiaten nach Oxford 15.11. bis 18.11.2018 | 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vertrauensdozent: Prof. Dr. Arnulf Quadt (Universität Göttingen) Gemeinsame Tagung der Foren Gesellschaft und Kultur Halle an der Saale 15.11. bis 18.11. 2018 | 93 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Kerstin Bläser, Studienstiftung, Bonn Carola Schmitz, Studienstiftung, Bonn Dr. Guy Tourlamain, Studienstiftung, Bonn DOZENTINNEN Prof. Dr. Stephanie Catani, Universität des Saarlandes, Saarbrücken Prof. Dr. Martina Winkler, Universität Kiel Forum Natur Nürnberg 29.11. bis 2.12. 2018 | 71 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzeption und Organisation: Dr. Peter Antes, Studienstiftung, Bonn Angelika Kutzborski, Studienstiftung, Bonn Dr. René Scheider, Studienstiftung, Bonn DOZENTIN UND DOZENT Prof. Dr. Stefanie Kürten, Universität Erlangen- Nürnberg Prof. Dr. Thorsten Strufe, TU Dresden Programm für Promovierende 216 Veranstaltungsverzeichnis