Broschüre über die Preisträger:innen 2022

Die Broschüre stellt Ihnen 16 junge Menschen vor, die mit ihrer exzellenten Forschung oder mit ihrem außergewöhnlichen gesellschaftlichen Engagement Besonderes im Dienst der Allgemeinheit leisten und die die Studienstiftung daher mit ihren Promotions- und Engagementpreisen 2022 ehrt.

Engagementpreise

Die Studienstiftung möchte ihre Stipendiatinnen und Stipendiaten in ihren gesellschaftlichen Anliegen und dem Wunsch etwas zu verändern, öffentlich und auch finanziell unterstützen. Deshalb vergibt sie seit 2014 den Engagementpreis für überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement und seit 2015 zusätzlich die Starterpreise für Projekte in der Startphase.

Promotionspreise

Die Studienstiftung verleiht seit 2014 zwei Promotionspreise, um exzellente wissenschaftliche Arbeiten unterschiedlichster Fachrichtungen sichtbarer zu machen sowie auf die besondere Qualität der Promotionsförderung durch die Studienstiftung hinzuweisen.

Daidalos-Medaille und Daidalos-Münze

Mit der Daidalos-Medaille und der Daidalos-Münze zeichnet die Studienstiftung Persönlichkeiten aus, die sich in besonderem Maße um die Studienstiftung verdient gemacht haben.