Anreise

Das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Veranstaltungen der Studienstiftung eine Anreise zu einem vergünstigten Festpreis mit der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands.

Die Buchung eines Veranstaltungstickets erfolgt über den Button auf dieser Seite. Hier können Sie den Bestpreis für ihre Fahrt buchen, neben dem Veranstaltungsticket werden dort alle zur Verfügung stehenden Bahnangebote (z.B. auch Sparpreise, BahnCard-Tickets usw.) angezeigt. Es gibt sowohl zuggebundene als auch flexible Tickets, die zu unterschiedlichen Preisen in der ersten und zweiten Klasse gebucht werden können. Für Studierende bis einschl. 25 Jahre sind die Ticketkosten vergünstigt.

Zur Nutzung des Tickets reicht es, eine Einladung der Studienstiftung, auch als E-Mail, zu einer unserer Veranstaltungen (digital) mitzuführen. Hier finden Sie eine Anleitung zur Buchung des Veranstaltungstickets (PDF, 0.9 MB).

Hinweis: Wenn Sie eine Reise mit Start- oder Zielort Bonn buchen möchten, bei der ein Umstieg in Siegburg zwischen Fernverkehr und der Tram 66 involviert ist, wird das Veranstaltungsticket nicht angezeigt. In diesem Fall müssen Sie Ihr Veranstaltungsticket bis zum Start- oder Zielbahnhof Siegburg/Bonn buchen und für den Streckenabschnitt im ÖPNV mit der Tram 66 eine zusätzliche Nahverkehrskarte buchen.

Veranstaltungstickets für Studierende sowie Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 25 Jahre

• Einfache Fahrt mit Zugbindung: 44,90 Euro (nur 2. Klasse)
  • Einfache Fahrt ohne Zugbindung: 54,90 Euro (nur 2. Klasse)

Veranstaltungstickets für Personen über 25 Jahre