Studienstiftung /

Ehemalige

Wer sind Alumni?

Das Ehemaligennetzwerk der Studienstiftung umfasst derzeit mehr als 80.000 ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Viele Ehemalige engagieren sich ehrenamtlich für die Studienstiftung: bei der Auswahl, als Dozentinnen und Dozenten oder als Ansprechpersonen oder Mentorinnen und Mentoren für aktuell Geförderte.

gemeinsam – Programme von Alumni und Geförderten der Studienstiftung

Die Studienstiftung und der Verein „Alumni der Studienstiftung“ unterstützen und bestärken gemeinsame Programme von Alumni und Geförderten.

Forum Studienstiftung

Das Forum Studienstiftung ist das soziale Netzwerk der Studienstiftung für Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Alumnae und Alumni.

10 Jahre Engagement- und Promotionspreise

Wir feiern 2023 das zehnjährige Jubiläum unserer Preise für herausragendes gesellschaftliches Engagement und exzellente Promotionen der Geförderten der Studienstiftung. Das haben wir zum Anlass genommen, um mit den ehemaligen Preisträger:innen ins Gesprächen zu kommen.

90 Jahre, 90 Köpfe

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der Studienstiftung entstand zwischen 2015 und 2018 die Porträtreihe „90 Jahre, 90 Köpfe“. Auf dieser Seite haben wird die Beiträge archiviert. Zudem stellen wir Ihnen die Broschüre von 2018 als Download zur Verfügung.