Alumni /

Forum Studienstiftung

Das Forum Studienstiftung ist das gemeinsame soziale Netzwerk der Studienstiftung für Stipendiaten und Alumni. Im In- und Ausland von Berlin bis San Francisco planen die mittlerweile mehr als 34.000 Nutzer des Forum Studienstiftung Veranstaltungen und tauschen Erfahrungen aus. Auch aktuelle und ehemalige Vertrauensdozenten sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle nutzen die Plattform als Kommunikationsmittel.

Alumni, Stipendiaten und Vertrauensdozenten können im Forum Studienstiftung andere Studienstiftler (wieder-)finden, Diskussionen anstoßen sowie in thematischen Gruppen inhaltlich zusammenarbeiten, sich austauschen und beispielsweise Fachliteratur oder spannende Tagungen empfehlen. Die Plattform dient zudem zur Planung, Organisation und Kommunikation zahlreicher Veranstaltungen sowie weiteren Aktivitäten im In- und Ausland.

Darüber hinaus können alle Nutzer kostenfrei Stellenangebote einstellen oder die Jobbörse nach Praktika-, Diplom- und Doktorandenstellen, Festanstellungen und ehrenamtlichen Tätigkeiten durchsuchen. Über ihre Profilseite können Alumni der Geschäftsstelle der Studienstiftung Änderungen ihrer persönlichen Kontaktdaten mitteilen.

Das Forum Studienstiftung ist unter www.forum-studienstiftung.de zu finden.