08/11/2016

Unternehmerische Initiative gefragt: bis zu zehn Hans Weisser-Stipendien zu vergeben / 1. Dezember 2016 ist Stichtag für Bewerbungen

Mit dem Hans Weisser-Stipendienprogramm unterstützt die Studienstiftung des deutschen Volkes junge Gründerinnen und Gründer dabei, ihre Geschäfts- oder Produktidee während eines akademischen Auslandsaufenthaltes weiterzuentwickeln oder wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse auszubauen.

Das Hans Weisser-Programm finanziert individuelle Forschungs- und Projektentwicklungsphasen an Hochschulen im Ausland sowie Studienaufenthalte, während derer die Stipendiatinnen und Stipendiaten das notwendige Know-how für die Umsetzung ihrer Unternehmensidee sammeln. Ziel des Programms ist die Unterstützung beim Schritt in die unternehmerische Unabhängigkeit.

Noch bis zum 1. Dezember 2016 können sich angehende Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Studienstiftung um eines der Hans Weisser-Stipendien bewerben. Angesprochen sind Absolventen aller Fächer, die erste Berufs- oder Gründungserfahrung mitbringen.