Die Daidalos-Münze der Studienstiftung
26/11/2013

Studienstiftung zeichnet Vertrauensdozenten für ihr langjähriges Engagement aus

Prof. Dr. Paul Layer und Prof. Dr. Frank Stehling erhalten Daidalos-Münze

Prof. Dr. Paul Layer, Professor für Entwicklungsbiologie an der Technischen Universität Darmstadt, wird aufgrund seines besonderen Engagements als Vertrauensdozent für die Studienstiftung des deutschen Volkes am 26. November 2013 in Darmstadt mit der Daidalos-Münze ausgezeichnet. Professor Layer hat zwanzig Jahre lang die Stipendiatinnen und Stipendiaten an der Technischen Universität und der Hochschule Darmstadt intensiv begleitet. Auf Vorschlag der Stipendiatinnen und Stipendiaten würdigt der Vorstand der Studienstiftung nun den langjährigen Einsatz.

Prof. Frank Stehling, zuletzt Dekan der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm, wurde die Auszeichnung in einem feierlichen Rahmen bereits am 20. November 2013 in der Villa Eberhardt an der Universität Ulm verliehen. „Herr Professor Stehling hat eine besondere Gabe, auf Menschen zuzugehen und ihre Begeisterung für eine Sache zu teilen. In all’ seinen Jahren als Vertrauensdozent hat er sich intensiv um seine Stipendiatinnen und Stipendiaten gekümmert und zu allen eine persönliche Beziehung aufgebaut“, begründen die Ulmer Stipendiaten ihren Vorschlag. Die Studienstiftung würdigt mit dieser Auszeichnung, die bislang dreimal vergeben wurde, herausragendes Engagement ihrer Vertrauensdozentinnen und Vertrauensdozenten.

Pressemitteilung zur Verleihung der Daidalos-Münze an Prof. Stehling
Pressemitteilung zur Verleihung der Daidalos-Münze an Prof. Layer