Foto: Max Malsch
28/11/2013

Stipendiaten gestalten mit

Dritte Jahrestagung der Sprecherinnen und Sprecher

143 Sprecherinnen und Sprecher aus allen Hochschulgruppen haben sich zur dritten Jahressprechertagung in Köln getroffen und dort Kernanliegen der Stipendiatenschaft untereinander und mit Vertretern der Geschäftsstelle diskutiert, nicht zuletzt mit dem Präsidenten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Reinhard Zimmermann und der Generalsekretärin Dr. Annette Julius.

Erstmals wurden auch Vertreter für die Jury „weiter?geben! - der Engagementpreis der Studienstiftung“ und für das „Stipendiatische Forum“, einer gemeinsamen Arbeitsgruppe aus Sprechervertretern aller Begabtenförderungswerke gewählt. In fünf Jahresarbeitsgruppen werden die Sprecherinnen und Sprecher die überregionale Zusammenarbeit bis zur nächsten Tagung fortsetzen.

Weitere Informationen zum Amt der Stipendiatensprecher/-innen