15/01/2010

Spitzenforschung: Leibniz-Preise 2010

Leibniz-Preise 2010

Bonn, Januar 2010. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft verleiht den höchstdotierten deutschen Förderpreis in diesem Jahr an eine Wissenschaftlerin und neun Wissenschaftler. Darunter befinden sich zwei ehemalige Stipendiaten und eine Vertrauensdozentin der Studienstiftung: Professor Roman Inderst, Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Frankfurt am Main, Professor Jürgen Osterhammel, Historiker aus Konstanz, und Professorin Petra Schwille, Biophysikerin an der Technischen Universität Dresden. Die Gottfried Wilhelm Leibniz-Preise werden am 15. März 2010 in Berlin verliehen. Ein Viertel der bislang 303 ausgezeichneten Wissenschaftler wurde zuvor durch die Studienstiftung gefördert.