20/11/2017

Spendenaufruf für den Preisträger und die Finalistinnen und Finalisten des „weitergeben – Engagementpreises der Studienstiftung“ 2018

Die Studienstiftung unterstützt die ausgezeichneten Projekte erstmals mit einem Spendenaufruf unter aktuell und ehemalig Geförderten sowie Vertrauensdozentinnen und -dozenten. Seit 2014 würdigt die Studienstiftung mit den „weitergeben – Engagementpreise der Studienstiftung“ herausragendes ehrenamtliches Engagement von Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Die Spenden kommen beispielsweise dem Aufbau eines Ausbildungs- und Therapiezentrums in Ghana zugute, ermöglichen südafrikanischen und deutschen Jugendlichen die Teilnahme an einem Austauschtreffen in Südafrika oder die erste Ausstellung für geflüchtete Kunststudierende. Auch kleine Spenden machen bereits einen spürbaren Unterschied.

Der Spendenaufruf knüpft an die Spendenaktion „Helfenden helfen. Flüchtlingen helfen“ der Studienstiftung von 2016 an, mit der ehrenamtliche Projekte von Stipendiatinnen und Stipendiaten im Kontext der Flüchtlingshilfe unterstützt werden konnten.