Orchesterprobe; © Studienstiftung
16/04/2013

„Persönlichkeiten, die vorangehen“:

32 neue Musik-Stipendiaten der Studienstiftung

Bonn, 16. April 2013. Sie spielen Violine und Jazz-Schlagzeug, sie singen und leiten Chöre, sie studieren Schulmusik und elementare Musikpädagogik – die 32 neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten, die zum Sommer in die Musikerförderung der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen werden. Mit einem Vorspiel und in einem persönlichen Gespräch konnten sie die Mitglieder der hochrangig besetzten Auswahlkommission überzeugen. Insgesamt 84 Bewerberinnen und Bewerber waren nach einer Vorauswahl zu dem mehrtägigen Auswahlseminar an die gastgebende Universität der Künste in Berlin eingeladen worden.

Weitere Informationen zur Musikerauswahl und Musikerförderung der Studienstiftung.