Über uns / 

Aktuelles

12/02/2019

Nachwuchsjournalisten aufgepasst – bis zum 31. März 2019 um Stipendium bewerben

Wer sich für einen Einstieg in den Wissenschafts- und Auslandsjournalismus interessiert und ein Praktikum, Volontariat oder eine journalistische Ausbildung plant, kann sich bis zum 31. März 2019 um ein Stipendium bewerben.

Absolventen aller Fächer können sich noch bis zum 31. März 2019 auf das Förderprogramm Auslands- und Wissenschaftsjournalismus der Studienstiftung und der Dr. Alexander und Rita Besser-Stiftung bewerben.

Gefördert werden journalistische Praktika und Volontariate ab einer Dauer von neun Monaten im In- und Ausland, etwa bei Auslandskorrespondenten oder Wissenschaftsredaktionen. Auch die praktische Ausbildung an einer Journalistenschule kann finanziell unterstützt werden.

Ein Jahresstipendium kann maximal bis zu 12.000 Euro umfassen. Während der Förderung steht den Stipendiatinnen und Stipendiaten das Bildungsprogramm der Studienstiftung offen.

Hier erhalten Sie weitere .