Foto: Professor Dr. Doris König
26/05/2014

Mitglied des Vorstands der Studienstiftung zur Richterin des Bundesverfassungsgerichts gewählt

Professor Dr. Doris König, Mitglied des Vorstands der Studienstiftung, wurde zur Richterin des Bundesverfassungsgerichts gewählt. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem ehrenvollen Ruf nach Karlsruhe und wünschen ihr alles Gute für ihre wichtige Aufgabe! Professor Dr. König, Präsidentin der Bucerius Law School und Inhaberin des Claussen-Simon-Stiftungslehrstuhls für Internationales Recht, unterstützt die Arbeit der Studienstiftung seit 2002 als Vertrauensdozentin und seit 2007 als Mitglied des Vorstands. Im Mai 2014 hat der Richterwahlausschuss des Deutschen Bundestages sie zur Richterin im Zweiten Senat des Bundesverfassungsgerichts gewählt.