14/09/2016

Mit einem Stipendium nach Harvard / Bewerbung noch bis 1. November möglich

Hochqualifizierte Studierende aller Fächer können sich noch bis zum 1. November 2016 um eines der renommierten McCloy-Stipendien bewerben, mit denen zweijährige Masterstudien an der Harvard Kennedy School unterstützt werden.

Eine Bewerbung ist für Nachwuchskräfte ab dem Bachelorabschluss ebenso möglich wie für berufserfahrene Masterabsolventen aller Fächer, die eine Karriere in öffentlichen beziehungsweise internationalen Organisationen anstreben. Eine vorhergehende Förderung durch die Studienstiftung ist keine Voraussetzung. An der Harvard Kennedy School stehen den Stipendiatinnen und Stipendiaten verschiedene Master-Programme zur Auswahl – zum Kernprogramm gehören Kurse aus der Ökonomie, Politik und Ethik.

Das McCloy-Stipendium ist eines der ältesten auslandsbezogenen Sonderprogramme der Studienstiftung und zählt zu den traditionsreichsten internationalen Fellowships in Harvard. Seit 1983 ermöglicht das McCloy Programm der Studienstiftung den Stipendiatinnen und Stipendiaten, sich für künftige Führungsaufgaben in öffentlichen beziehungsweise internationalen Organisationen zu qualifizieren. Darüber hinaus fördert es die transatlantische Verständigung und bietet den McCloy-Stipendiaten über das zweijährige Studium hinaus ein dauerhaftes Alumninetzwerk.

Weitere Informationen:

Programmziele und Bewerbungsmodalitäten