25/07/2017

Mit einem Stipendium nach Harvard / Bewerbung bis 1. November möglich

Hochqualifizierte Studierende aller Fächer können sich noch bis zum 1. November 2017 um eines der renommierten McCloy-Stipendien bewerben, mit denen zweijährige Masterstudien an der Harvard Kennedy School unterstützt werden.

Eine Bewerbung ist für Nachwuchskräfte ab dem Bachelorabschluss ebenso möglich wie für berufserfahrene Master- und Promotionsabsolventen aller Fächer, die eine Karriere in öffentlichen beziehungsweise internationalen Organisationen anstreben. Eine vorhergehende Förderung durch die Studienstiftung ist keine Voraussetzung. An der Harvard Kennedy School stehen den Stipendiatinnen und Stipendiaten verschiedene Master-Programme zur Auswahl – dazu zählen insbesondere Kurse aus der Ökonomie, Politik und Ethik.

Das McCloy-Stipendium ist eines der ältesten und renommiertesten auslandsbezogenen Sonderprogramme der Studienstiftung und zählt zu den traditionsreichsten internationalen Fellowships in Harvard. Seit 1983 können sich Stipendiatinnen und Stipendiaten im Rahmen des McCloy Programms für künftige Führungsaufgaben qualifizieren. Darüber hinaus fördert das Angebot die transatlantische Verständigung und bietet den McCloy-Stipendiaten über das zweijährige Studium hinaus ein dauerhaftes Alumninetzwerk.