Grafik: Beethoven-Haus Bonn
09/09/2013

Komponistenresidenz in der Villa Wasmuth

Neue Kooperation zwischen Beethoven-Haus und Studienstiftung des deutschen Volkes

Erstmalig bieten die Studienstiftung und das Beethoven-Haus Bonn zwei jungen Komponisten aus der Musikerförderung eine vierwöchige Arbeitsresidenz in der Villa Wasmuth in Remagen/Rolandswerth an. Das ehemalige Privathaus des Kunstmäzens Johannes Wasmuth (1936-1997) wird im Sinne eines "chambre d’amis" vom Beethoven-Haus für die Unterbringung und Arbeitsaufenthalte von Künstlern und Gästen genutzt und besticht durch einen traumhaften Blick über den Rhein.

Beide Komponisten arbeiten vom 7. September bis 4. Oktober 2013 an Stücken für kammermusikalische Besetzung (Duo bis Quartett) und präsentieren die Ergebnisse am Ende in einem Werkstattkonzert.

Informationen zum Konzert am 4. Oktober 2013