19/06/2017

Jetzt spenden für ausgezeichnete Projekte des weitergeben - Engagementpreises 2017

Ob Deutschunterricht für Geflüchtete, Veranstaltungsreihen, die den Dialog zwischen Syrern und Deutschen stärken sollen oder ein Projekt zum Abbau von Vorurteilen und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland und Südafrika – die 2017 mit dem "weitergeben – Engagementpreis der Studienstiftung" ausgezeichneten Projekte beeindrucken durch den persönlichen Einsatz und gesellschaftlichen Impact.

Dafür werden Preisträger und Finalisten am 19. Juni 2017 im Rahmen der Festveranstaltung "Besonderes leisten" in Berlin geehrt.

Wer das beeindruckende Engagement der Stipendiatinnen und Stipendiaten in den hier vorgestellten Projekten unterstützen möchte, kann direkt auf die nachstehend verlinkten Spendenseiten der Projekte gehen. Sie können aber auch direkt mit den Initiatoren in Kontakt treten, und Fragen stellen oder Mithilfe anbieten:

Preisträger 2017

• Lukas Kleinhenz ist Mitgründer von "UNI – Unterricht natürlich integrativ", einer ehrenamtlichen Initiative von Würzburger Studierenden für Geflüchtete.

Spendenkonto: StudiProjekte e.V., IBAN: DE77 7905 0000 0048 3013 60, BIC: BYLADEM1SWU

Finalisten 2017

• Marlene Gärtner, Friederike Horlacher und Juliane Hoss engagieren sich mit ihrem Verein "Bridging Gaps e. V." unter anderem in der Jugend- und Bildungsarbeit in Südafrika. Spendenseite auf betterplace.org
  • Amer Katbeh, Der "Friedenskreis Syrien e. V." von Amer Katbeh setzt sich setzt sich für eine friedliche Konfliktkultur und den Dialog in Syrien ein. Website des Projekts mit Hinweis auf Spendenmöglichkeiten