07/03/2019

Jahresprogramm 2019 online

Das Jahresprogramm 2019 der Studienstiftung bietet Stipendiatinnen und Stipendiaten ein breit gefächertes Veranstaltungsangebot. Neu im Bildungsprogramm: eine Akademie für fortgeschrittene Studierende in Wien, eine Praxisakademie in Hattingen sowie die gemeinsame "Demokratie gestalten!"-Akademie aller Begabtenförderungswerke.

Die Broschüre liefert die wesentlichen Informationen zu Inhalten und Terminen des vielfältigen Bildungsprogramms, unter anderem zu den Akademien im In- und Ausland, zu den fünf Wissenschaftlichen Kollegs, zu Kurztagungen, den Veranstaltungen des Doktorandenprogramms und den Sprachkursen.

Darüber hinaus informiert das Programm über berufsvorbereitende Formate der Linie „Wege in den Beruf“, Seminare und Schulungen zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements sowie die Programme für Studien- und Forschungsaufenthalte im Ausland und gibt einen Überblick über die von Stipendiatinnen und Stipendiaten selbst organisierten Veranstaltungen (Seminare, Exkursionen und Akademien).

Das Jahresprogramm erscheint 2019 erstmals als rein digitale Publikation.