01/02/2017

Jahresprogramm 2017 online

Das Jahresprogramm 2017 der Studienstiftung eröffnet Stipendiatinnen und Stipendiaten ein breit gefächertes Veranstaltungsangebot.

Die Broschüre liefert die wesentlichen Informationen zu Inhalten und Terminen des vielfältigen Bildungsprogramms, unter anderem zu den Akademien im In- und Ausland, zu den fünf Wissenschaftlichen Kollegs, zu Kurztagungen, den Veranstaltungen des Doktorandenprogramms und den Sprachkursen.

Darüber hinaus präsentiert das Programm die von Stipendiatinnen und Stipendiaten selbst organisierten Veranstaltungen (Seminare, Exkursionen und Akademien) und informiert über berufsvorbereitende Formate der Linie „Wege in den Beruf“, Seminare und Schulungen zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements sowie die Programme für Studien- und Forschungsaufenthalte im Ausland.