08/03/2016

Jahresprogramm 2016 online

Das Jahresprogramm 2016 der Studienstiftung bietet Stipendiatinnen und Stipendiaten ein breitgefächertes Veranstaltungsangebot.

Die Broschüre liefert die wesentlichen Informationen zu Inhalten und Terminen des vielfältigen Bildungsprogramms, u.a. 19 Akademien und fünf Wissenschaftliche Kollegs, thematische Kurztagungen, Veranstaltungen des Doktorandenprogramms und Sprachkurse. Darüber hinaus präsentiert das Programm die von Stipendiaten selbst organisierten Seminare und Exkursionen und informiert über berufsvorbereitende Veranstaltungen, Seminare und Schulungen zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements sowie die Programme für Studien- und Forschungsaufenthalte im Ausland.

Das Jahresprogramm als PDF-Datei zum Download