Infostand; © Studienstiftung
02/05/2013

Informationen über Förderung, Stipendium, Studium:

Studienstiftung bei der StudyWorld 2013 in Berlin

Berlin, 3. und 4. Mai 2013. Die Studienstiftung ist erstmals bei der Internationalen Messe für Studium, Praktikum und akademische Weiterbildung, der "StudyWorld 2013" vertreten, die am 3. und 4. Mai in Berlin stattfindet. Insgesamt 15 Stipendiatinnen und Stipendiaten von Berliner Universitäten und Fachhochschulen stehen am gemeinsamen Stand der Studienstiftung und der Friedrich Ebert Stiftung als Ansprechpartner für Studierende, Schüler und Hochschulvertreter bereit und informieren über die Förderung der Studienstiftung sowie über die Möglichkeiten, sich zu bewerben.

Die StudyWorld 2013 setzt den Schwerpunkt auf internationale Studienprogramme. Die Messe steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Johanna Wanka, und der Präsidentin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), Prof. Dr. Margret Wintermantel.