01/03/2009

Hohe Auszeichnung:

Zwei Studienstiftler erhalten den Leibniz-Preis 2009

Bonn, 3. März 2009. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft verleiht Ende März 2009 den bedeutendsten deutschen Forschungspreis an eine Wissenschaftlerin und zehn Wissenschaftler. Darunter befinden sich zwei ehemalige Stipendiaten der Studienstiftung: Heinrich Detering, Professor für Neuere Deutsche und Nordische Literatur an der Universität Göttingen, und Martin R. Zirnbauer, Professor für Mathematische Physik an der Universität Köln. Der Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis ist mit jeweils 2,5 Millionen Euro dotiert. Mehr als ein Viertel der bislang 293 ausgezeichneten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wurde zuvor durch die Studienstiftung gefördert.