16/12/2010

Gegründet: Alumniverein der Studienstiftung

600 Mitglieder in den ersten Wochen

Bonn, Dezember 2010. Der seit Oktober offiziell eingetragene Alumniverein freut sich in den ersten Wochen bereits über 600 Mitglieder. „Alumni der Studienstiftung e.V.“ setzt sich zum Ziel, die Stipendiaten zu unterstützen und den Austausch zwischen den Alumni zu fördern. Schon die Vorbereitungen für die Vereinsgründung haben dazu geführt, dass der Verein inzwischen 52 regionale Gruppen zählt, davon etwa die Hälfte im Ausland. In diesen Gruppen engagieren sich über 100 Alumni als Ansprechpartner, um vielfältige Angebote zu realisieren. Ideen und Beiträge von Stipendiaten sind herzlich willkommen. Mitglied werden können außer den Alumni auch alle Promotionsstipendiaten der Studienstiftung. Weitere Informationen unter www.alumni-studienstiftung.de