13/04/2012

Führungswechsel bei der Studienstiftung: Dr. Annette Julius ab 1.9. neue Generalsekretärin

Der Wechsel an der Führungsspitze von Deutschlands größtem Begabtenförderungswerk steht fest: Ab dem 1. September 2012 wird Dr. Annette Julius neue Generalsekretärin der Studienstiftung des deutschen Volkes. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Gerhard Teufel an, der das Begabtenförderungswerk nach einer erfolgreichen Amtszeit von 17 Jahren verlässt.

Aktuell leitet Annette Julius die Programmabteilung Nord im Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) in Bonn sowie das DAAD-Büro Berlin. Sie wird die Leitung der Studienstiftung gemeinsam mit der stellvertretenden Generalsekretärin Dr. Sibylle Kalmbach übernehmen.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.