16/06/2022

Forum Studienstiftung: Aufgrund von Umbaumaßnahmen vom 22. bis 30. Juni nicht erreichbar

Ab dem 1. Juli 2022 stellen wir das soziale Netzwerk „Forum Studienstiftung“ mit erweiterten Funktionen und in einem neuen Gewand bereit. Neben einer neuen Menüführung und einfacheren Kommunikationswegen können sich die mehr als 53.000 registrierten Nutzerinnen und Nutzern auf eine deutliche Verbesserung der mobilen Nutzung sowie eine neue Smartphone-App freuen.

Aufgrund des umfangreichen Umbaus wird die Plattform in der Zeit vom 22. bis einschließlich 30. Juni 2022 nicht erreichbar sein. Wir bitten, diesen Zeitraum bei der Planung von Aktivitäten über das Forum zu berücksichtigen und eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Das Forum Studienstiftung ist das soziale Netzwerk der Studienstiftung für aktuell Geförderte, Alumnae und Alumni sowie aktuelle und ehemalige Vertrauensdozentinnen und Vertrauensdozenten. Alle registrierten Personen können im Forum Studienstiftung andere Studienstiftlerinnen und Studienstiftler (wieder-)finden, Diskussionen anstoßen sowie in thematischen Gruppen inhaltlich zusammenarbeiten, sich austauschen und beispielsweise Fachliteratur oder spannende Tagungen empfehlen. Die Plattform dient zudem zur Planung, Organisation und Kommunikation zahlreicher Veranstaltungen sowie weiteren Aktivitäten im In- und Ausland. Darüber hinaus können sie kostenfrei Ehrenamtsangebote und Stellenangebote einstellen oder die Stellen- und Ehrenamtsbörsen nach Praktika-, Diplom- und Doktorandenstellen, Festanstellungen und ehrenamtlichen Tätigkeiten durchsuchen.

Ab dem 1. Juli wird das Forum Studienstiftung wieder unter der Adresse www.forum-studienstiftung.de erreichbar sein.