Foto: David Ausserhofer
26/09/2013

Feierliche Urkundenverleihung im Mercator Kolleg für Internationale Aufgaben

Am 24. September 2013 fand die Abschlusspräsentation des vierten Jahrgangs des Mercator Kollegs in Berlin statt. Rund 200 Gäste folgten der Einladung und nahmen an der feierlichen Urkundenverleihung im Weltsaal des Auswärtigen Amts teil. Insgesamt 24 Kollegiatinnen und Kollegiaten haben 13 Monate an ihren individuell gewählten Fragestellungen im  Bereich der internationalen Zusammenarbeit geforscht und wertvolle Erkenntnisse aus der Praxis gewonnen.

Die Rektoren des Mercator Kollegs, Botschafter a.D. Prof. Dr. Klaus Scharioth und Botschafter a.D. Dr. Jenö Staehelin sowie Christel Kaufmann-Hocker, Beiratsmitglied der Stiftung Mercator und Patin des Kollegs, gratulierten den Kollegiatinnen und Kollegiaten. Zuvor bekräftigte John Bruton, ehemaliger Ministerpräsident Republik Irland, in seiner Keynote, dass Europa nur dank des Engagements Einzelner lebt.

Weitere Informationen zum Mercator Kolleg für Internationale Aufgaben