15/03/2012

Europa neu denken: 1. April Bewerbungsschluss für Studienkolleg zu Berlin

Bis zum 1. April können sich Studierende aus dem Ausland und Stipendiaten der Studienstiftung wieder für das Studienkolleg zu Berlin bewerben. Unter dem Motto „Europa neu denken" lädt das Studienkolleg zu Berlin 30 Studierende aus den verschiedenen Ländern Europas für ein Jahr in die deutsche Hauptstadt ein.

Besonders in diesen Krisenzeiten ist es spannend, Europa im Kleinen zu erleben und mit eigenen Projekten zu gestalten. Neben ihrem Fachstudium durchlaufen die Kollegiaten ein auf europäische Themen ausgerichtetes Vortrags- und Seminarprogramm und arbeiten in Projektteams zu selbst gewählten Fragestellungen. Ziel ist die Förderung eines europaweiten Netzwerks außergewöhnlich begabter und engagierter junger Menschen im vereinten Europa.

Weitere Informationen unter Studienkolleg zu Berlin.