Foto: Bundespresseamt
23/08/2013

Die Studienstiftung zu Gast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Schirmherr lädt engagierte Stipendiaten und Vertrauensdozenten ein

Zum ersten Mal werden am 30. August 2013 engagierte Stipendiaten und Vertrauensdozenten zu Gast auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten in der Villa Bellevue in Berlin sein. Bundespräsident Gauck, der zugleich Schirmherr der Studienstiftung ist, dankt ihnen und rund 3800 anderen ehrenamtlich Engagierten für ihren Einsatz für das Gemeinwohl.

Das Bürgerfest findet zum zweiten Mal in dieser Form statt. Bereits im vergangenen September hatte Bundespräsident Gauck an zwei Tagen in den Park von Schloss Bellevue eingeladen. Die Studienstiftung durfte für dieses besondere Ereignis nun Stipendiaten und Vertrauensdozenten benennen, die sich durch besonderen Einsatz für die Studienstiftung auszeichnen. Die Studienstiftung fördert das Engagement ihrer Stipendiatinnen und Stipendiaten und schreibt in diesem Jahr zum ersten Mal einen Preis für besonderes Engagement aus.

Weitere Informationen zu dem Preis und der Bewerbung: „weiter?geben! – der Engagementpreis der Studienstiftung