Bewerber beim Auswahltest; © Studienstiftung
10/04/2013

Chance zur Selbstbewerbung genutzt:

Auswahltest der Studienstiftung

Über 750 Studierende unterschiedlicher Fächer haben im März 2013 am Auswahltest der Studienstiftung teilgenommen und damit die Chance genutzt, sich selbst um eine Aufnahme in die Förderung der Studienstiftung zu bewerben. An zwei Wochenenden konnten die Bewerberinnen und Bewerber in sieben Testzentren im gesamten Bundesgebiet die Fragen und Aufgaben bearbeiten, die von der ITB Consulting GmbH eigens für die Studienstiftung entwickelt worden sind. Die Testbesten werden zur Teilnahme an einem Auswahlseminar eingeladen. Dort haben die Bewerberinnen und Bewerber die Chance, im persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Weitere Informationen zur Selbstbewerbung und zum Auswahltest finden Sie hier