09/08/2012

Bundespräsident Joachim Gauck:

Bonn, August 2012. Die Studienstiftung des deutschen Volkes freut sich sehr, dass Joachim Gauck die Schirmherrschaft über die Studienstiftung übernimmt und damit die auf Dr. Richard von Weizsäcker zurückgehende Tradition fortsetzt. Im Grußwort des Bundespräsidenten heißt es: "Wer die Förderung der Studienstiftung genießt, der erfährt Bildung im umfassenden Sinne. Der weiß auch, dass Wissen und Fähigkeiten alleine nicht den ganzen Menschen ausmachen. Wir brauchen junge Menschen, die sich etwas zutrauen, die mutig sind und unser Land voranbringen." Das vollständige Grußwort des Bundespräsidenten können Sie auf der Homepage der Studienstiftung im Bereich Schirmherr nachlesen.