17/12/2010

Bundespräsident Christian Wulff:

Neuer Schirmherr der Studienstiftung des deutschen Volkes

Bonn, Dezember 2010. Christian Wulff hat die Schirmherrschaft über die Studienstiftung übernommen. Er setzt damit die Tradition der Bundespräsidenten seit Dr. Richard von Weizsäcker im Jahr 1984 fort. Im Grußwort des Bundespräsidenten heißt es: „Einer der größten Schätze eines Landes ist die Begabung seiner jungen Menschen. Diese Einsicht leitet das Handeln der Studienstiftung. Mit ihrer Begabtenförderung trägt sie dazu bei, dass künftige Wissenschaftler, Lehrer, Ärzte, Ingenieure, Künstler und Manager später einmal Spitzenleistungen auf ihrem Gebiet vollbringen können. Genauso aber trägt sie dazu bei, dass begabte junge Menschen sich auch künftig durch Weltoffenheit, Bildung und soziale Verantwortung auszeichnen.“ Das vollständige Grußwort des Bundespräsidenten können Sie auf der Homepage der Studienstiftung im Bereich "Personen" nachlesen.