© Johannes Haas

Über uns /

Besonderes leisten: Preisverleihungen der Studienstiftung in Berlin

© Stefan Lucks

„Besonderes leisten“ – unter diesem Motto fand am 4. Juni die fünfte Verleihung der Promotionspreise sowie der weitergeben – Engagementpreise der Studienstiftung in Berlin statt.

Der Präsident der Studienstiftung, Professor Reinhard Zimmermann, begrüßte mehr als 200 geladene Gäste und überreichte gemeinsam mit Dr. Annette Julius, Generalsekretärin, die Urkunden an Lasse Paetz (weitergeben – Engagementpreis 2018), Dr. Jessica Fintzen (Friedrich Hirzebruch-Promotionspreis) sowie Kathrin Wittler (Johannes Zilkens-Promotionspreis).

In ihrer Festrede beleuchtete Professorin Friederike Fless, Präsidentin des Deutschen Archäologischen Instituts und Alumna der Studienstiftung, die aktuelle Debatte um Provenienz und Restitution aus archäologischer Sicht.

Weitere Informationen zur Preisverleihung, die Filmporträts sowie Laudationes finden Sie hier.