03/06/2016

Besonderes leisten: Preisverleihungen der Studienstiftung in Berlin

„Besonderes leisten“ – unter diesem Motto hat am 6. Juni die dritte Verleihung der Promotionspreise sowie des weitergeben – Engagementpreises der Studienstiftung in Berlin stattgefunden.

Der Präsident der Studienstiftung, Professor Reinhard Zimmermann, begrüßte rund 250 geladene Gäste und überreichte gemeinsam mit Dr. Annette Julius, Generalsekretärin, die Urkunden an Dominic Ponattu (weitergeben – der Engagementpreis 2016), Dr. Felix Günther (Friedrich Hirzebruch-Promotionspreis) sowie Dr. David Kästle-Lamparter (Johannes Zilkens-Promotionspreis).

Das Zusammenspiel von „Herz und Hirn“ war Gegenstand der Festrede von Dr. Eckart von Hirschhausen, Alumnus der Studienstiftung, Gründer der Stiftung „Humor Hilft Heilen”, Autor und Comedian.

Weitere Informationen zur Preisverleihung, die Filmporträts sowie Laudationes finden Sie hier.