20/12/2010

Ausgezeichnet: Leibniz-Preisträger 2011

Darunter befinden sich drei Studienstiftler

Bonn, Dezember 2010. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) verleiht den höchstdotierten deutschen Förderpreis im Jahr 2011 an vier Wissenschaftlerinnen und sechs Wissenschaftler. Darunter befinden sich drei ehemalige Stipendiaten der Studienstiftung: Professorin Anja Feldmann, Informatikerin an der Technischen Universität Berlin, Professor Bernhard Keimer vom Max-Planck-Institut für Festkörperforschung in Stuttgart und Professor Joachim Friedrich Quack, Ägyptologe an der Universität Heidelberg. Die Gottfried Wilhelm Leibniz-Preise werden am 16. März 2011 in Berlin verliehen. Gut ein Viertel der bislang 313 ausgezeichneten Wissenschaftler wurde zuvor durch die Studienstiftung gefördert.