09/12/2011

Ausgezeichnet: Leibniz-Preise 2012

Vier ehemalige Studienstiftler unter den Preisträgern

Bonn, 9. Dezember 2011. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) verleiht den höchstdotierten deutschen Förderpreis im Jahr 2012 an zwei Wissenschaftlerinnen und neun Wissenschaftler. Darunter befinden sich vier ehemalige Stipendiaten der Studienstiftung: Professor Dr. Christian Kurts, Vertrauensdozent der Studienstiftung und Immunologe am Universitätsklinikum Bonn, Professorin Dr. Friederike Pannewick, Arabistin an der Universität Marburg, Professor Dr. Peter Sanders, Theoretischer Informatiker am Karlsruher Institut für Technologie und Professorin Dr. Barbara Wohlmuth, Numerische Mathematikerin an der Technischen Universität München.

Die Gottfried Wilhelm Leibniz-Preise werden am 27. Februar 2012 in Berlin verliehen. Gut ein Viertel der bislang 324 ausgezeichneten Wissenschaftler wurde zuvor durch die Studienstiftung gefördert.