29/01/2015

90 Jahre Studienstiftung

Neues Corporate Design und Porträtserie zum Jubiläum

Zu den Gratulanten zum runden Geburtstag gehört die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Professor Dr. Johanna Wanka: „Die Studienstiftung setzt als größtes und ältestes staatlich unterstütztes Begabtenförderungswerk seit Jahrzehnten Maßstäbe. Sie fördert junge Menschen, die nicht nur besonders begabt sind, sondern sich auch für andere in ihrem Umfeld einsetzen – denn neben der Leistungsbereitschaft ist das gesellschaftliche Engagement ein wesentliches Förderkriterium. Die Studienstiftung hat sich in den 90 Jahren ihres Bestehens als ein Ort der Vielfalt etabliert, an dem junge, talentierte Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zusammenkommen.“

Wie vielfältig die Lebenswege ihrer Geförderten verlaufen, zeigt die Studienstiftung mit der Porträtreihe „90 Jahre, 90 Köpfe“. Fortlaufend über das Jahr 2015 werden auf der Homepage der Studienstiftung ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten vorgestellt, die ihre Begabung in Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Kunst oder Kultur entfaltet haben.

Weitere Informationen hierzu sowie zum neuen Corporate Design entnehmen Sie der Pressemitteilung

Die Porträtreihe „90 Jahre, 90 Köpfe“ finden Sie hier.