© Johannes Haas

Über uns / 

Aktuelles

„90 Jahre, 90 Köpfe“: Fernsehmoderatorin Petra Gerster im Porträt

© ZDF/Rico Rossival

Petra Gerster ist das Gesicht der ZDF-Nachrichten: Seit 1998 moderiert sie die „heute“-Sendung um 19 Uhr. Über ihre Arbeit sagte sie in einem Interview einmal: „Informationen glaubwürdig und topaktuell zu liefern, das ist jedes Mal eine Herausforderung. Es ist immer wieder toll, so eine geballte Teamleistung präsentieren zu dürfen."

Hier finden Sie das aktuelle Porträt von Petra Gerster aus der Jubiläumsreihe „90 Jahre, 90 Köpfe“.

Stipendiatenporträt

Im ewigen Eis zu forschen, ist für manche ein Kindertraum. Für seine Promotion in der Umweltphysik begibt sich Jan-Marcus Nasse regelmäßig in die Antarktis.» Mehr erfahren

FH-Jubiläumsbroschüre

„Begabungen fördern, Horizonte erweitern“: 20 Jahre Studienstiftung an Fachhochschulen» Mehr erfahren